Kardiologische Privatsprechstunde

Privatsprechstunde.jpg
Dr. med. Sefer Abdija mit Chefarztsekretärin Jessica Wunsch-Hilbert

Sein Beruf ist eine Herzensangelegenheit: Dr. Sefer Abdija ist Kardiologe und arbeitet seit 2011 im Westmecklenburg Klinikum; zunächst als Bereichsleiter, seit 2018 als Chefarzt der Abteilung Kardiologie im Krankenhaus Ludwiglust. Sehr vielfältig sei das Aufgabenfeld eines Kardiologen, sagt der Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie: „Wir bieten im Krankenhaus Ludwigslust ein breites Profil der kardiologischen Diagnostik und Therapie. Unser medizinisches Leistungsspektrum umfasst neben der stationären Betreuung auf der Station mit 32 Betten, auch die Behandlung auf der Intensivstation, die interventionelle Therapie im Herzkatheterlabor sowie die Implantation von Schrittmachern und Defibrillatoren.“

Neben der ambulanten und stationären, kardiologischen Versorgung  durch den Chefarzt und sein engagiertes Team bietet der Herzfachmann seit Anfang dieses Jahres zusätzlich eine kardiologische Privatsprechstunde an. Im Rahmen dieser Privatsprechstunde sind ambulante Untersuchungen möglich, wie z.B. Lungenfunktionsuntersuchungen, Ultraschalluntersuchungen des Herzens und der Blutgefäße, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessungen, Belastungs-EKG oder Stress- und Schluckechokardiographie.
Die Privatsprechstunde ist für Patienten, die privat versichert sind oder Leistungen einmalig, öfter oder immer privat in Anspruch nehmen wollen. Eine Überweisung oder Einweisung ist nicht notwendig.

Anmeldung
Sekretariat Kardiologie:  03874 433507
Belegungsmanagement: 03874 433262

zurück zur Übersicht