600. Geburt kommt aus Neustadt-Glewe

600_Geburt2019.jpg
Im Bild von links (hinten): Schwester Julia, Hebammenschülerin Laura, Hebamme Friederike Steinberg, Oberärztin Katja Andel und Schwester Anna . Vorn: die Eltern Maik Kaiser und Yasmin Drews mit Luca Matthias

Luca Matthias heißt ihr erstes Kind, das Yasmin Drews aus Neustadt-Glewe seit Montag stolz in den Armen halten kann. Der kleine Junge kam am 18. November um 8.12 Uhr im Krankenhaus Hagenow  – statistisch gesehen - als 600. Geburt des Jahres zur Welt. Die Zahl deutet an, dass die Geburtsstation des Krankenhauses aller Voraussicht nach auch am Jahresende 2019 wieder eine erfolgreiche Bilanz ziehen wird.

Mit einem Gewicht von 3.885 Gramm und 50 Zentimetern Größe bringt Luca Matthias alle Voraussetzungen für den optimalen Start ins Leben mit. „Ich habe mich für Hagenow als Entbindungsklinik entschieden, weil ich vorher nur Gutes über diese Station gehört habe“, sagt die junge Mutter. „Und ich kann jetzt nur bestätigen, es ist die richtige Entscheidung gewesen. Ich fühle mich hier rundum gut aufgeboben.“

Neben den überglücklichen Eltern Yasmin Drews und Maik Kaiser freut sich auch das Team der Geburtsstation über das Jubiläumsbaby. „Innerhalb von neun Wochen haben hier 100 Kinder das Licht der Welt erblickt“, schwärmt Oberärztin Katja Andel. „Wir sind sehr stolz, dass uns eine so große Zahl von Eltern das Vertrauen schenkt und sich für uns als Entbindungsklinik entscheidet.“

zurück zur Übersicht