14.09.2018

Begehbarer Darm lockte Besucher ins Krankenhaus

Aktionstag in Hagenow: Am 7. September konnten interessierte Besucher im Park des Krankenhauses durch ein 20 Meter langes, begehbares Darmmodell spazieren und sich über den menschlichen Darm und mögliche krankhafte Veränderungen im Inneren des Darms informieren. Neben Fachärzten des Klinikums warb auch der frühere HSV-Fußballprofi Jimmy Hartwig auf launige Art für die Darmkrebsvorsorge.

Im Foyer des Krankenhauses gab die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Einblicke in ihre Arbeit, Ärzte des Krankenhauses hielten verschiedene Patientenvorträge, an zahlreichen Ständen gab es Informationen rund um die Gesundheit.

Diese Veranstaltung war eine gemeinsame Aktion von der AOK Nordost, Ärztekammer M-V, Westmecklenburg Klinikum, dem Institut für Anatomie der Universitätsmedizin Rostock und dem Landkreis Ludwigslust-Parchim.